Lieferungen / Versand

Fracht- & Versandkosten

Unsere Lieferungen erfolgen kostenfrei an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift, jedoch nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (Festland). Für Lieferungen auf Inseln und in Gebirgsregionen erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot (zu Fragen zu unseren Fracht- u. Versandbedingungen für Sonderlieferungen auf Inseln und in Gebirgsregionen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 030 – 437 25 055 von Montag - Freitag, in der Zeit von 09:00 -15:00 Uhr).

 

Sendungen ab 30 kg und/oder Sperrgut (Pakete mit einem größeren Volumen als 1 qm) werden in der Regel nicht mit der Deutschen Post (DHL), sondern per Spedition geliefert. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung grundsätzlich bis zur Bordsteinkante / Grundstücksgrenze der für die Lieferung benutzten öffentlichen Straßen erfolgt - ein Weitertransport der Ware auf das Grundstück bzw. ins Gebäude nicht Bestandteil unserer Transport- u. Lieferleistung ist.

 

WICHTIG: Sendet uns Transportunternehmen die versandte Ware an uns zurück, da eine Zustellung bei Ihnen trotz telefonischer Absprache mit dem beauftragtem Transportunternehmen (Spedition) nicht möglich war, müssen wir Ihnen die Kosten für den erfolglosen Versand berechnen.

 

Bestellen Sie direkt im Onlineshop

Sie können bequem über unseren Onlineshop bestellen. Bei Fragen zu Produkten und Zubehör nutzen Sie bitte unsere Telefonhotline unter 030 – 437 25 055. Nach erfolgter Bestellung stellen wir in unserem Produktionswerk die Ware(n) zusammen und übergeben diese zum Versand oder vereinbaren mit Ihnen eine Abholung in unseren Ausgabelägern in Berlin Weißensee, Berlin-Treptow sowie Oranienburg.

 

Anlieferung der bestellten Waren

Die Ware wird in der Regel innerhalb von vier bis zehn Werktagen bequem über eine Spedition direkt bei Ihnen anliefert (Ausnahmen bei Lieferungen auf Inseln und/oder Gebirgsregionen).

 

WICHTIG: Unser Transportunternehmen (in der Regel eine Spedition) vereinbart einen verbindlichen Liefertermin mit Ihnen (bitte daher auch immer mindestens eine Telefonnummer für die Abstimmung Ihrer Lieferung angeben, über die wir bzw. unsere Spedition Sie erreichen kann). Am Liefertag sind Sie vor Ort und nehmen die Ware entgegen. Mehrweg-Transportverpackungen (z.B. EURO-Paletten) geben Sie bitte dem liefernden Spediteur zurück. In jedem Fall sollten Sie sich nach dem Erhalt der Ware vergewissern, dass die Ware vollständig (inkl. Einbau- und Montageanleitungen) und unversehrt ist. Der Stand von Warenlieferungen kann unter der Telefonnummer 030 – 437 25 055 von Montag - Freitag in der Zeit von 9 - 15 Uhr angefragt werden.